100 Liegestütz – mein Abschlussbericht

pinit fg en rect gray 20 100 Liegestütz   mein Abschlussbericht

Am 18 Juli folgte ich Droog Alex auf seinem Weg innerhalb von sechs Wochen 100 Liegestütze am Stück stemmen zu können. Die sechs Wochen sind nun vorüber und im heutigen, dem finalen  Leistungstest habe ich es zwar nicht auf 100, aber immerhin auf 67 Wiederholungen gebracht.

Warum ich trotzdem stolz bin:

Bis auf die erste Woche habe ich mich in dieser Zeit stets an den Trainingsplan entsprechend des vorhergenden Leistungstests gehalten. Meine Brust-, Bauch- Schulter- und Oberarmpartien wurden straffer und besser definiert und das Beste: Gestern hatte ich im Wing Tsun Training einen Chi Sao Partner, der seit seinem 13. Lebensjahr WT betreibt und der heute 28 wird (HAPPY BIRTHDAY BURKHARD). Wir übten freies Chi Sao und da ich selbst erst seit etwa 2 1/2 Jahren WT betreibe hab ich mir schon nen ziemlich großen Satz heiße Ohren eingefangen und war in etwa der gleichen Lage wie der Linke Kämpfer in diesem Video *gg*. Hat schon ziemlich viel Spass gemacht (zual ich auch ein paar wenige, aber gute Treffer plazieren konnte. Auf jeden Fall konnte ich die Rollerei schon ziemlich merken und ich denke schon, dass ich sonst vielleicht noch 7-10 Liegestütze mehr geschafft hätte.

Sei es wie es will und mag: Die sehs Wochen sind um und ich habe zumindest den Beweis angetreten, dass auch Blogger diese Distanz durchhalten können und ich werde meine Drei Trainingseinheiten pro Woche auf jeden Fall erst mal beibehalten. Wer es mir nach- oder sogar besser machen möchte klickt einfach auf das Banner und gelangt zur Seite mit der Anleitung und den Trainingsplänen….

Micha 936 pushup 100 Liegestütz   mein Abschlussbericht

 

10 thoughts on “100 Liegestütz – mein Abschlussbericht

  1. Starke Leistung!!! Ich schaffe meist 40 ungeübt und 50, wenn ich öfters Liegestütze mache. Es fehlt halt die Frau im Haus, grins.

    Dir ein schönes WE!!!

    Jürgen

  2. Ist neben Seilspringen und Joggen mal was anderes, werde ich also auch mal ausprobieren. Aber 100 müssen es ja nicht unbedingt sein, zur Zeit bin ich glücklich wenn ich 10 schaffe ;-)

    Glückwunsch aber erst mal zu deiner Leistung, da werde ich wohl länger als sechs Wochen brauchen um da hin zu kommen ;-)

    Lieben Gruß

    Sven

  3. Danke euch Beiden – vielleicht wird da irgendwann ein kleiner Bloggercontest draus ;-)

    Hab übrigens grad gesehn dass der Link zum Programm fehlte und diesen gerade nachgereicht…

  4. Pingback: Auswertung Lauf und 100. Liegestütze am Stück ;-) | Sven's kleiner Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>