20 Jahre Blue Man Group

pinit fg en rect gray 20 20 Jahre Blue Man Group

 20 Jahre Blue Man GroupSie sind schrill – sie  sind einzigartig und sie sind….so blau dass Sie das auch im Namen Tragen: Die Rede ist natürlich von der Blue Man Group.

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht: 1991, also vor 20 Jahren begann im New Yorker Astor Place Theatre die Erfolgsstory der drei blauen Genossen, die mittlerweile weltweit für Furore sorgen  und mit einer ziemlich genialen Mischung aus Konzert, Theater und Comedy ihr Punblikum begeistern. Wer einmal eine Show der Blue Man Group gesehen hat weiß, dasss hier wahr  “Rampennsäue” auf der Bühne ihr Werk verrichten: mal wild, mal verspielt unfd eigentlich immer ziemlich hemmungslos geht es zur Sache.

2004 wagte die Blue Man Group Ihre ersten Schritte außerhalb der USA und haben sich für hierfür unsere schöne Hauptstadt ausgesucht, wo eine fulminant und über die Maßen gefeierte Europapremiere eine Welle der Begeisterung auslöste die bis zum heutigen Tag anhält.

Mir persönlich gefällt das Komplettpaket einfach gut, denn hier liegt sehr viel Liebe im Detail und die verschiedensten Komponenten wie Licht, Farben , Musik und Tempo wurden hier zu einem Facettenreichen Ganzen zusammengefügt. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Show sowohl auf deutsch als auch auf englisch zu 100% verständlich ist. Blicke, Gesten, Bewegungen und natürlich Musik ersetzen oft das gesprochene oder gesungene Wort.

Wers noch nicht gesehn hat sollte das in jedem Fall nachholen und eine der Shows die täglich (ausser Montag) aufgeführt werden besuchen – Karten dazu sind im Netz zu bekommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>