Alexander Marcus- King Of Show!

pinit fg en rect gray 20 Alexander Marcus  King Of Show!

Alexander Markus Alexander Marcus  King Of Show!"Musik ist ein viel zu breites Spectrum als dass man sich nur auf eine Stilrichtung festlegen kann….! – das ist die Aussaage die ich treffe wenn man mich nach meinem Musikgeschmack fragt. So ist es auch nicht verwunderlich dass sich neben Rock und Heavy Metal, Pop und Country auch ein paar "Exoten" finden und einen davon mag ich Euch heute vorstellen.

Alexander Marcus bringt wirklich jede Menge Farbe in den Alltag und performt einen sehr eigenwilligen Mix aus elektronischer Clubmusik und Folklore, welchen er selbst ganz pragmatisch "Electrolore" nennt.

Erschaffen wurde die Kunstfigur Alexander Marcus vom Musikproduzenten Felix Rennefeld. Er parodiert und überzeichnet mit ihr eigentlich alle gängigen Klischees des deutschen Schlagers und verbreitet damit jede Menge guter Laune.

Bekannt wurde Alexander Marcus vor allem durch seine  Low Budget-Videos, denen er auch seinen Beinamen "King Of Youtube" verdankt und die auf dieser Plattform bereits ca. 20 Mio. Zuschauer verbuchen konnten. Mein absoluter Favourit ist der "Hawaii Toast Song“

So Freunde der Musik – nun ist es endlich soweit: Alexander Marcus packt seine Reisetasche um mit den Songs seiner beiden Alben „Electrolore“ und  „Mega“ ganze 17 Stadte zu bereisen um den dortigen Partypeoplen einen verrückten und unvergesslichen Abend zu bereiten. Übrigens könnt Ihr bei Sonic Grape exklusiv Karten für ein Konzert in der Stadt eurer Wahl gewinnen könnt. Hier sind die Tourdaten:

    10.09. BRAUNSCHWEIG Jolly Joker
    11.09. SOLINGEN Getaway
    17.09. ROSTOCK M.A.U. Club
    23.09. NÜRNBERG Hirsch
    24.09. LEIPZIG Theaterfabrik
    01.10. COTTBUS Gladhouse
    08.10. KIEL Halle 400
    16.10. MÜNSTER Skaters Palace
    22.10. FRANKFURT/M Hugenottenhalle
    23.10. STUTTGART Zapata
    29.10. BREMEN Schlachthof
    04.11. SAARBRÜCKEN Garage
    05.11. ERFURT Centrum
    19.11. DÜSSELDORF Stahlwerk
    26.11. WIEN Wuk
    03.12. HEIDELBERG Halle O2
    17.12. HAMBURG Docks
    18.12. BERLIN C-Halle

Wer nun neugierig ist kann sich auf der offiziellen Homepage  und via Myspace mit allen Infos rund um Alexander Marcus versorgen und hier Karten für die Tour erwerben.

One thought on “Alexander Marcus- King Of Show!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>