Mein Blog ist CO2-neutral

pinit fg en rect gray 20 Mein Blog ist CO2 neutral

CO2 neutral blau weiss Mein Blog ist CO2 neutralAls ich heute morgen einen kleinen Streifzug durch die Blogosphäre tätigte stieß ich bei Balkonreport auf eine Aktion die ich so gut finde dass ich spontan beschlossen hab mich daran zu beteiligen:

Anlässlich des Weltumwelttages 2009 hat Mach’s grün, die Umweltinitiative von kaufDA, eine neue innovative Aktion gestartet, die den Klimaschutz weiter voranbringen soll. In Kooperation mit “I Plant a Tree”, einer gemeinnützigen Gesellschaft, die ebenfalls den Umweltschutz in den Vordergrund stellt, pflanzt Mach’s grün für jeden Blog einen Baum. Dazu muss lediglich die Website von Mach’s grün aufgerufen werden und der Blog an der Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!” teilnehmen.

Diese Umweltinitiative schützt bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung. Beispielsweise kann jeder Verbraucher durch einen “Bitte keine Werbung” Stcker, welcher auf dem Briefkasten angebracht wird und   kostenlos bei Mach’s grün erhältlich ist auf 33kg Werbewurfsendungen im Jahr verzichten und so einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz beitragen.

Was ich nicht wusste (und absolut bemerkenswert finde) ist die Tatsache, daß ein normaler Blog ca. 3,6kg CO2-Emissionen vorrangig durch Stromverbrauch für den Server im Jahr verursacht. Wenn man nun bedenkt, daß ein einziger Baum ca. 5 Kilo jährlich davon aufnimmt, ist das auf jeden Fall eine sehr schöne und unterrstützenswerte Sache!!!!

CO2 neutral 88x31 Mein Blog ist CO2 neutral

5 thoughts on “Mein Blog ist CO2-neutral

  1. ups…da hab ich den html-Tag irgendwie falsch eingebunden – dafür ist das Wort “Balkonreport”, das ich eigentlich verlinken wollte, weg – sorry.

  2. Hallo Michael,

    cielen Dank, dass Du Dich an der Mach’s grün!-Aktion “CO2-neutral” beteiligst.

    Den aktuellen Stand kannst Du Dirhier anschauen. Auf der “Mach’s grün!”-Seite bekommst Du außerdem weitere Infos zu Pflanzort und Baumsorte.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Vedrana vom kaufDA.de-Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>