Das Buch der Blogger – ich bin dabei

pinit fg en rect gray 20 Das Buch der Blogger   ich bin dabei

Blogbuch logo Das Buch der Blogger   ich bin dabeiBereits vor  einiger Zeit wurde ich erstmals auf das Projekt “Buch der Blogger” aufmerksam, verlor das Projekt von Marcus O. Mielke, dem Macher von Momswork wieder aus den Augen. Als ich dann die Tage mit etwas mehr Zeit gesegnet erneut darauf stieß war ich sofort Feuer und Flamme für diese Idee.  Und darum geht es konkret: Jeder der teilnemenden Blogger kann eine reale Seite in einem Moleskin-Büchlein gestalten, so wie es ihm gefällt. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen Gesetzt, so dass gute Chancen bestehen dass das Buch im Laufe seiner Reise zu einem kunterbunten Sammelsurium aus Texten, Bildern, Kollagen , ect… wird. Besonders gut gefällt mir daran, daß das Endwerk zum guten Schluss versteigert und der Erlös einer gemeinnützigen Organisation gespendet wird.

Als mittlerweile angenommener Mit-Autor dieses Büchleins schlage ich hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Erstend finde ich es sehr reizvoll etwas “zum Anfassen” mitzugestallten und danei noch etwas Gutes zu tun. Außerdem ist das eine prima Gelegenheit um  andere Blogger und deren Blogs kennenzulernen – lebt die Blogsphäre schließlich von der Interaktivität und der Vernetzung, bzw. Kommunikation untereinander und Drittens mach ich beim Buch der Blogger auch mit, um mir als relativer Blogneuling ein Stück weit so was wie eine Reputation zu verschaffen,denn ich gehe davon aus, daß dieses Projekt von vielen inteessierten Zaungästen verfolgt wird.

Alles in Allem freu ich mich schon darauf zu sehen und mitzuerleben wie sich ein leeres Moleskin-Büchlein langsam mit Leben füllt und bin ganz gespannt darauf was am Ende dabei rauskommt…

2 thoughts on “Das Buch der Blogger – ich bin dabei

  1. Hallo Micha,
    danke für die lobenden Worte und die Erwähnung.
    Geht ja bald los. Bin auch schon gespannt wie Lumpi, wohin sich das alles entwickelt.

    Beste Grüße
    Marcus

    • Hi Marcus,

      ist auf jeden Fall ein klasse Projekt und ich hab da schon ein paar Ideen zu….werd mich jetzt mal so nach und nach mit den Mitautoren bekannt machen – gemeinsam sind wir unausstehlich, weisse bescheid….? *rofl*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>