Das neue Office 365

pinit fg en rect gray 20 Das neue Office 365

Das neue Paket Office 365 ist auf dem Markt erhältlich.
Microsoft hat damit ein “Office zur Miete” bereitgestellt. Wie der Name schon sagt schließt man dabei ein Abo für 365 Tage ab, also genau ein Jahr, welches man beliebig lange weiterlaufen lassen kann.
Nach der Installation erhält man alle Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlooker, Publisher und OneNote) und zusätzlich 20 GB Speicherplatz im Cloud Service und noch vieles mehr.

Das Video zu Office 365 ist interaktiv gestaltet. Konkret bedeutet das, dass der interessierte Zuschauer die Möglichkeit hat, selber auszuwählen worüber er gerne informiert werden möchte.
Man hat die Wahl zwischen Übersicht, wo kurz Allgemeines zusammengefasst ist, Original Office und Cloud Services.

Original Office
In dem Paket Office 365 ist immer die aktuellste Version enthalten und der große Vorteil ist, dass es auf fünf PCs gleichzeitig installiert werden kann. Wie das Video zeigt, ist der Zugriff auf eigene Daten von überall aus möglich, auch wenn dort Office 365 nicht installiert sein sollte. Dies ist speziell für gemeinsame Projekte im Büro ein Pluspunkt, denn jeder Kollege kann jederzeit die neueste Fassung einschauen. Dies geschieht per Streaming oder WebApps.

Cloud Services
Das ist jedoch immer noch nicht alles. Das Produktvideo von Office 365 zeigt auch, dass man die Projekte nicht nur einschauen kann, sondern sogar bearbeiten. Mithilfe der Cloud Services Lync, SharePoint und Exchange kann man auch von anderen Orten aus mitarbeiten, zum Beispiel von zu Hause aus. Dadurch kann man gleichzeitig und zusammen mit Kollegen Dateien bearbeiten.

Da sich der kurze Produktfilm nur auf das Wesentliche beziehen kann, wurde die Funktion “mehr erfahren” eingebaut. Durch das Klicken auf den Link landet man auf der offiziellen Homepage von Microsoft Office. Dort stehen dann noch genauere Informationen über Office 365 zur Verfügung und auch die richtige Variante des Produkts kann ausgewählt werden. So erhält man den größtmöglichen Nutzen für seine Arbeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>