Der Dr. Hittichs Fotowettbewerb auf Facebook

Am 1. Oktober war der internationale Tag des Kaffees und  Dr. Hittich-Gesundheitsmittel begeht diesen denkwürdigen Tag mit einem wirklich originellen Gewinnspiel, bei dem die Kreativität der Blogger gefragt ist.In einem Fotowettbewerb geht es nämlich darum, die lustigsten und außergewöhnlichsten Bilder und/ oder Fotos in Verbindung mit Dr. Hittichs organischem Bohnenkaffee zu veröffentlichen.

Doch zuerst vielleicht etwas Grundsätzliches über den Kaffee von Dr. Hittich

Kaffee ist bei vielen von uns nicht mehr wegzudenken und gehört z.B. für mich unbedingt  zu einem gelungenen  Start in den Tag dazu. Oftmals “vergessen” wird hingegen, unter welchen katastrophalen Bedingungen er größtenteils angebaut und geerntet wird. Das 1992 von dem Biochemiker Dr. Reinhard Hittich gegründete Familienunternehmen beweist aber mit seinem Qualitätsprodukt, dass es auch anders geht. Hier wird allergrößter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb die Kaffeebohnen z.B. aus ökologischem Anbau stammen und auf die verwendung von Pestiziden verzichtet wird.

Weiterhin ist es Dr. Hittich sehr wichtig, dass  auch die produzierenden Bauern und deren Feldarbeiter von der Kaffeeernte leben können, weshalb auch nur fair gehandelter Kaffee der Sorten Arabica und Robusta, die unter Kaffeekennern zu den hochwertigsten Sorten zählen verwendet werden.Das alles hat natürlich auch seinen Preis und so bezahlt man für 250 Gramm Dr. Hittich Kaffee 4,77 Euro.

Und wie schmeckt Dr. Hittichs organischem Bohnenkaffee?

Ich habe ihn probiert und ich muss sagen er hat mich durchaus überzeugt. Er hat einen kräftigen Geschmack riecht einfach herrlich und ist im Prinzipgenau das, was ich unter einem Genußmittel verstehe: Generell sollte man sich vielleicht die Frage stellen, ob man nicht lieber etwas weniger Kaffee trinkt und dann aber einem Qualitätsprodukt wie diesem den Vorzug gegenüberdem konventionellen Kaffee aus dem Supermarkt gibt….

Der Dr. Hittichs Fotowettbewerb:

Hier geht es wie gesagt darum, möglichst lustiges, ausgefallenes, außergewöhnliches oder einfach nur schönes Foto mit dem Dr. Hittich Kaffee mache. Zu Gewinnen gibt es eine 10 tägige Reise nach Bolivien oder Brasilien für 2 Personen und ein Apple MacBook Air. Das ist mein Beitrag:

DR. Hittrichs Kaffee

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>