Der Mond von Wanne-Eickel

pinit fg en rect gray 20 Der Mond von Wanne Eickel

Avatar Micha Der Mond von Wanne EickelWie Ihr auf der Über Mich Seite lesen könnt, wohne ich in Wanne-Eickel und dieser Ort ist ein Phänomen: Nahezu jeder dem ich Erzähl wo ich wohne kennt diese Stadt und das obwohl Wanne-Eickel bereits 1975 im Rahmen der Gebietsreform zur Stadt Herne eingemeindet wurde. Jedoch legen viele “Einheimische” nach wie vor wert darauf in Wanne-Eickel und nichtin Herne oder gar Herne 2 zu wohnen und auch ich habe mir das als “Zugereister” angewöhnt. Da oftmals auch noch eine Differenzierung zwischen Wanne und Eickel stattfindet erwähne ich der Vollständigkeit halber noch das meine Homebase in Eickel steht (und zwar mittendrinn*gg*)

Meine Frau wurde hier geboren und auch ich konnte mich dem Charme dieses Fleckchens Erde und seinem Wahrzeichen dem Mond nicht entziehen. Dieser wurde sehr oft besungen und eine besonders schöne Version kommt von der Wanne-Eickler Band  Good Vibrations, die sich mit Leib und Seele den unvergänglichen Hits der 60er und 70er-Jahre verschrieben haben und somit aber so wat von Haarscharf den Musikgeschmack des Schreibers dieses Artikels treffen *gg*

So Check The Sound and let the good Times Roll….

2 thoughts on “Der Mond von Wanne-Eickel

  1. Lieber Micha, ich melde mich hier ganz schüchtern zu Wort, ich kenne Wanne-Eickel nicht. Aber dass der Mond dort am schönsten ist, wo man sich zuhause fühlt, das ist eine Tatsache. Freut mich sehr, dass du dich dort wohl fühlst!
    Liebe Grüße von Margot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>