Haltet euere Bälle sauber, Männer!!!

pinit fg en rect gray 20 Haltet euere Bälle sauber, Männer!!!

Die Firma Unilever propagiert mit Ihrer Marke "Axe" bereits seit einigen Jahren die vermeintlich positivenWirkung ihrer Produkte auf Frauen (dem berühmt-berüchtigten "Axe Effekt") und räumt regelmäßig mit Ihren Werbekampagnen wie z. B. der „Bom Chicka Wah Wah“ Kampagne im Jahr 2007 einen Preis nach dem anderen ab. Im nachfolgenden Spot geht es um  den neuen “Axe Detailer”, einem Reinigungsschwamm mit desses Hilfe "alle Bälle wieder sauber werden" solen – so das Vollmundige Versprechen. Die Kullisse ist eine typischen TV Home Shopping-Einstellung: Ein Studio mit einem Schreibtisch, einem großen "AXE"-Dekor und zwei äusserst atraktive Damen die mit jeder Menge Doppeldeutigkeiten die unterschiedlichsten Bälle von Schmutz befreien und auch wieder zum Glänzen bringen *gg*

2 thoughts on “Haltet euere Bälle sauber, Männer!!!

  1. Ich finde zwar, dass der Spot nicht an die geniale „Bom Chicka Wah Wah“ – Kampagne heran reicht, aber er ist auf jeden Fall sehenswert und sehr lustig. Ich bin allerdings gespannt, mit welcher Kampagne der Detailer auf dem deutschen Markt angekündigt werden wird, denn der Sprachwitz funktioniert ja ausschließlich in der englischen Sprache, eine Übersetzung dürfte so gut wie unmöglich sein.

    • Hallo Andy,

      es gibt Dinge die sollten nicht übersetzt werden, find ich – dieser Spot würde dadurch denk ich viel von seinem (sprach) Witz verlieren, oder…?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>