Heimspiel

pinit fg en rect gray 20 Heimspiel

Heimspiel HeimspielAls am 7. Juli 1989 die vier jungen Herren Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo eine Bühne aus Europaletten zusammennagelten  und erstmals unter dem Namen "Die Fantastischen Vier" in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen auftraten erlebten gerade einmal 40 Zuschauer die Geburtsstunde einer der bedeutensten deutschsprachigen Bands überhaupt.

Ich muss gestehen als ich ca. 3 Jahre später  durch ihre Erfolgssingle "Die da" auf die Fantas aufmerksam geworden bin fand ich zwar den Song, das dazugehörige Video und die Jungs ziemlich witzig, glaubte aber doch eher an eine Eintagsfliege. Doch die Konstanz ihrer Arbeit, die kreative Verschmelzung von Wort und Sound sowie dem richtige Gespühr den Zeitgeist in Ihren Werken einzufangen sind so grandiose Titel wie  MfG – mit freundlichen Grüßen, Der Picknicker,Sie ist weg, Einfach sein, Ichisichisichisich und vielen, vielen anderen zu verdanken und man fragt sich wo denn die Zeit geblieben ist – schließlich haben die Fantastischen 4 mittlerweile zwei Jahrzehnte auf dem Buckel (und man merkt es ihnen noch nicht einmal an!!!!)

Und so trafen sich am 25.Juli 2009 ca. 60.000 Fans auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart um eines der grandiosesten  Bandjubiläum der deutschen Musikgeschichte zu begehen – ein Heimspiel für die 4 und so nannten sie dieses Konzert auch. Begleitet wurden sie dabei von ihrer exzellenten Liveband sowie dem Orchester der Bolschoi-Oper Minsk und  boten während ihrer fast dreistündiges Show einen  spannenden und brilliant inszinierten Streifzug durch ihre Arbeit der letzten 20 Jahre!!!
Heimspiel2 Heimspiel
Wer dieses spektakuläre Konzert verpasst hat muss sich nicht grämen: Es ist zum einen als als 3 Audio CDs im Pocket Pac veröffentlicht worden, steht aber auch zum Download bereit und wer das ganze auch noch visualisiert haben möchte dem sei die DVD bzw. die Blu-ray Disc ans Herz gelegt und übrigens: wer dieses Silvester noch nix vorhat kann auch gerne mit den Fantastischen 4 im Stadion zu Köln "Rheinfeiern" – Karten hierfür gibt es bereits ab 44,75.- Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen….

Post powert by sonic grape

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>