Mein Fotobuch von Fotokasten

pinit fg en rect gray 20 Mein Fotobuch von Fotokasten

Fotokasten fotobuch Mein Fotobuch von Fotokasten

In meiner Eigenschaft als Blogger hab ich bereits mehrere über mehrere Anbieter von Fotobüchern berichtet und auch jeden Einzelnen davon getestet. Also lies ich mich nicht zwei mal bitten als mich Kati fragte  ob ich nicht Lust hätte Fotokasten mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen und meine Erfahrungen mit den Lesern dieses Blogs zu teilen.

Der erste Eindruck:

Sauber und aufgeräumt – so präsentiert sich der Internetauftritt von Fotokasten. Die Hauptfarbe ist ein freundliches Grün und eine Slideshow verrät schon mal einiges über das Angebot. Dieses lässt keine Wünsche offen: Von Fotobüchen und  -Tassen bis hin zu Fotoleinwänden  findet sich nahezu Alles was das Herz begehrt.

Witzig finde ich auch den Blog auf dem über allerhand Neuigkeiten und Aktionen berichtet wird. So fliegt beispielsweise der Geschäftsführer des Unternehmens heute mit unserer Nationalelf nach Südafrika und übergibt den Jungs ein persönliches Motivationsbuch für das im Vorfeld von den Kunden und Besuchern Vorlagen und Fotos gesammelt wurden.

Das Angebot:

Vielfältig – hier ist wirklich für jeden Geschmack und für jedes Portmonaie etwas dabei. Ich selbst habe mich für die Excellence A3-Variante entschieden. Diese kommt aufgrund ihrer Größe und mit einem Kunstledereinband versehen sehr edel daher – und mit 39,99  € auch ein aktzeptabeler Preis für beispielsweise für ein Geschenk (wie in meinem Falle)

Die Usabillity:

ExelentA3 Mein Fotobuch von Fotokasten
Das Erstellen der Fotobücher funktioniert mittels einer Software welche zum kostenlosen Download bereitgestellt wird. Hier findet sich wirklich jeder zurecht der schon mal ein Bild am PC bearbeitet hat. Das zusammenstellen der Bilder, das Beschriften und arrangieren hat mir sehr viel Freude bereitet.

Genauso einfach wie die Erstellung meines Wunschproduktes verlief auch der Bestellprozess – hatte ich aber auch nach dem bisherigen positiven Gesamteindruck nicht anders erwartet.

Mein Fazit:

Fotokasten ist ein Anbieter den man sich merken sollte. Das Unternehme verfügt über ein breit aufgestelltes Angebot zu vernünftigen Preisen und ihre Marketingideen finde ich einfach klasse. Wenn ich wieder mal ein Fotogeschenk brauche ist Fotokasten mit Sicherheit meine erste Wahl.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>