Mit dem Stromrechner durch den Tarif-Jungle

pinit fg en rect gray 20 Mit dem Stromrechner durch den Tarif Jungle

Ich glaube ich spreche für die meisten von uns wenn ich sage, dass in den letzten Jahren viele Dinge des täglichen Lebens deutlich teuerer geworden sind. Gerade die Kosten für Strom und Gas sind regelrecht explodiert. Mit dem Stromrechner stelle ich eine Methode vor, wie zumindest beinm Strom das maximale Einsparpotential ausgenutzt werden kann

Der Stromrechner hilft die Kosten zu senken

Ein Preisvergleich der einzelnen Anbieter  kann sich durchaus lohnen, denn nicht selten ergibt sich ein Einsparpotential von mehreren Hundert Euro pro Jahr. So weit so gut – aber wer sich auf die Suche begibt stellt sehr leicht fest, dass das Vergleichen gar nicht so einfach ist: Es gibt unzählige Anbieter die dann noch verschiedene Tarifmodelle anbieten und so kann es sehr leicht passieren, dass man sich anstatt zu sparen im Stromtarif-Jungle verirrt. Hier hilft der Stromrechner, mit dessen Hilfe sich für jedes Nutzerverhalten der passende Stromtarif ermitteln lässt. Die Nutzung ist Kinderleicht und mit einigen wenigen Eingaben und Mausklicks wird einem das Einsparpotential aufgezeigt.

Und so funktioniert der Stromrechner

Stromrechner Mit dem Stromrechner durch den Tarif JungleUm zu sehen ob im individuellen Fall ein Einsparpotential vorhanden ist gibt man einfach den Jahresverbrauch und die eigene Postleitzahl in die Suchmaske ein. Zusätzlich kann man noch eine Selektierung nach Privat- oder Gewerbekunde vornehmen und auswählen ob einzig die Angebote von Ökostromanbietern angezeigt werden sollen. Der Stromrechner liefert die Ergebnisse nach Preisen sortiert und zeigt das Einsparpotential gegenüber dem örtlichen Grundversorger. Die Datenbank wird übrigens täglich aktualisiert, so dass man stets die aktuellsten Ergebnisse erhält.

Doch der  Stromrechner leistet noch mehr

Hat man den für sich passenden Anbieter gefunden kann auch direkt online gewechselt werden – der Stromrechner begleitet den Kunden bis hin zum Vertragsabschluß. Wer den Wechsel nicht online vollziehen will hat alternativ die Möglichkeit den Antrag als PDF-Datei herunterzuladen oder sich per E-Mail zuschicken zu lassen. Dieser wird dann an den Stromrechner zurückgeschickt, der sich dann um Alles weiter (auch die Kündigung des bisherigen Stromanbieters) kümmert. Mehr Service geht nun wirklich nicht.

Übrigens: Eventuelle Bedenken man könne kurzfristig ohne Strom dastehen sind absolut unbegründet, denn die Stromversorgung wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Also am besten gleich mal zum Stromrechner gehen und schauen ob und wie hoch das eigene  Eisparpotential ist…

One thought on “Mit dem Stromrechner durch den Tarif-Jungle

  1. Bei den ganzen Anbietern ist so ein Stromrechner sehr hilfreich. So bekommt man alle nützlichen Daten im Überblick und kann diese in Ruhe miteinander vergleichen. Aber man sollte hier nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf Dinge wie Laufzeit, Service etc.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>