Perücken aus Echthaar können Lebensqualität zurückbringen

pinit fg en rect gray 20 Perücken aus Echthaar können Lebensqualität zurückbringen

Heute spreche ich ein außergewöhnliches Thema (zumindest für diesen Blog) an: Es geht in diesem Artikel um Haarausfall bei Frauen und welche Möglichkeiten es gibt hier für etwas mehr Lebensqualität zu sorgen – aber der Reihe nach.

Ich bin Zugpendler und unterhalte mich eines Abends auf der Heimfahrt mit meinem Arbeitskollegen. So kamen wir unter anderem auch auf das Thema Haarausfall, denn in der Tat hatte ich ­früher sehr kräftiges und dichtes Haar, ­welches Mittlerweilen zugunsten ­einen "Hubschrauberlandeplatzes" gewichen ist. Aber ich trage das mit würde und tat das auch meinem Kollegen kund. Darauf hin meinte eine ältere Dame, die ebenfalls in diesem Viererplatz saß, dass dies bei Männern ja auch kein Manko sei – "ganz im Gegensatz zu Frauen …", worauf ein sehr angeregtes Gespräch entstand, in dem sich immer mehr Menschen zu Wort meldeten (das ist übrigens einer der Gründe warum ich so gerne mit der Bahn zur Arbeit ­fahr^^).

haarteil Perücken aus Echthaar können Lebensqualität zurückbringenHaarausfall bei Frauen ist in der Tat ein sehr heikles Thema. Man weiß, dass es das gibt und hofft inständig das ­es einem im eigenen Familienumfeld nicht betrifft. Gerade Frauen leiden dann sehr oft unter Minderwertigkeitskomplexen, fühlen sich "unsexy" und machen sich Gedanken, wie wohl die Umwelt damit umgeht. Das alles macht es auch für das familiäre Umfeld der Betroffenen nicht gerade leicht.

Sind die Haare lichter, haben viele Frauen auch das Problem der richtigen Frisurenwahl. Ein Mann mit geschorener Glatze ist o.k. (ich gebe zu – auch ich spiele manchmal mit dem Gedanken) – aber eine Frau? Für das schwache Geschlecht ist so eine radikale Lösung in den seltensten Fällen eine Option.

Doch welche Möglichkeiten gibt es?

Will man (oder besser gesagt Frau) sich nicht der schmerzhaften und kostenintensiven Prozedur einer ­Haartransplatation unterziehen können Perücken hier durchaus gute Lösung sein und den betroffenen Damen ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben. Hierbei gibt es grundsätzlich 2 Varianten: Die Kunst- und die Echthaarperrücke. Zwar sind Letztere kostenintensiver als die Modelle aus Kunsthaar, bieten jedoch immense Vorteile. Perücken aus Echthaar halten wesentlich länger als die Kunsthaarmodelle und wirken einfach natürlicher und lassen sich besser frisieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Echthaarperrücken gefärbt werden können, was den betroffenen Damen auch hier und da mal einen "Tapetenwechsel" ermöglicht.

Letztlich gibt es viele Punkte, die bei der Wahl geeigneten Lösung weine Rolle spielen und zu guter Letzt muss jede Frau für sich selbst entscheiden, welche Perücke für Sie die geeignete ist, aber schlussendlich sollte man bei einer so wichtigen Anschaffung durchaus auf die genannten Aspekte ein Augenmerk legen. Eine Perücke legt man sich ja schließlich nicht jeden Tag zu. Übrigens: Es gibt auch Männer die Echthaarperücken tragen icon wink Perücken aus Echthaar können Lebensqualität zurückbringen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>