Mein Interview in der Blogger Lounge

Einer der Gründe, weshalb ich gerne blogge, ist die Kommunikation untereinander. Ich erhalte Informationen, profitiere im Rahmen von Diskussionen von den Meinungen und Erfahrungen der anderen Leser. Weiterhin habe die Möglichkeit mich selbst und meine Sicht der Dinge zu nahezu jedem Thema darzustellen. Deshalb habe ich auch gar nicht lange überlegen müssen und sofort zugesagt, als mich Janina von der Blogger Lounge um ein Interview gebeten hat.

Bloggerinterview Michael Turbanisch Mein Interview in der Blogger LoungeMit der Blogger Lounge schaut Janina hinter die Kulissen, sozusagen. Sie interessiert sich für die Personen die hinter den Blogs stehen, welche Beweggründe Sie zum Bloggen gebracht haben und mit welcher Motivation sie das tun. Aber auch Fragen nach den Interessen im realen Leben werden gestellt, was man so tut, welche Bücher einen interessieren, usw..

Mir hat das Beantworten von Janinas Fragen unheimlich viel Spaß gemacht und ich wünsche Ihr viel Erfolg mit der
Blogger Lounge, die es bei mir direkt in den Reader geschafft hat – vielleicht lernt man auf diese Weise ja neue Bloggerkollegen kennen und erfährt neue Dinge über altbekannte Weggefährten …?

Hier geht es zu meinem Interview mit Janina

20 Jahre Simpsons…und mein Springfieldcharakter

Die Simpsons begleiten uns mittlerweile schon seit 20 Jahren im TV – Kerl inne Kiste wie die Zeit vergeh, sag ich da nur ;-) 

Wenn ich da so darüber nachdenke muss ich schon sehr schmunzeln, denn es gab eine Zeit in der ich tatsächlich keine Folge verpasst habe und wenn ich bedenke dass dieser Sendeplatz den Teenagern in unserem Haushalt nahezu heilig ist haben die Simpsons ja zumindest schon mal eine Fernsehgenertaion "geschafft" – ich frag mich dann allerdings warum Maggie dann immer noch einen Schnulller braucht, hehe…..

Bei Thomas stieß ich heute Morgen übrigens auf einen netten Test, bei dem jeder herausfinden kann welcher Charakter in Springfield ihm (oder ihr) am ähnlichsten ist. Hierzu müssen kediglich sechs Fragen beantwortet werden. Freunde der tibetanischen Maultrommel haltet eEuch fest: ich bin Tingeltangel Bob *huarghhhh*. Aber wenns nun mal schon so ist, dann kann ichs ja auch erzählen, gelle…? Zum Test kommt Ihr übrigens einfach durch klick auf das Bild – ich wünsch Euch viel Spass dabei icon biggrin 20 Jahre Simpsons...und mein Springfieldcharakter

 

Simpsonscharakter 20 Jahre Simpsons...und mein Springfieldcharakter