Neues Album von Brendan Adams

Freunde der Musik – der 11.06.2010 ist gleich in dreifacher Hinsicht ein denkwürdiges Datum für mich: Die Fussball Weltmeisterschaft beginnt, mein neuer Blog geht offiziell online und Brendan Adams bringt sen neues Album heraus. Allen drei Ereignissen fiebere ich mit einem gewissen Kribbeln in der Magengegend entgegen.

Über die Brendan Adams Group gab es bereits im Januar hier schon mal einen Bericht und der damals vorgestellte Song “Ugly Universe” ist sehr oft in mener Playlist (läuft übrigens auch grad jetzt). Ich finde man kann dabei unwahrscheinlich schön seinen Gedanken nachgehen und so ganz wunderbar kreative Ideen sammeln – geht mir zumindest so.

Nun bringt die Formation um den charismatischen Frontmann und Namensgeber Brendan Adams wie gesagt an jenem denkwürdigen Datum Ihr neues Album "Better Days" heraus und für Brendan dürfte das etwas ganz besonderes sein, kommt er doch selbst aus  Südafrika, dem Austragungsort der Fussball WM.

Ich finde "Better Days" persönlich mehr als gelungen (wie eigentlich alles was ich von ihm gehört habe) und denke auch dass das neue Material auch Live gut beim Publikum ankommt, denn die Brendan Adams Group geht bereits vor der Plattenveröffentlichung auf Tour und stellt Ihre neuen Songs vor. Die Daten möcht ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

06.06.2010   -    Cafe Museum (Passau)
07.06.2010   -    Jazzbar Vogler (München)
08.06.2010   -    Kulturbrauerei (Berlin)
09.06.2010   -    Stageclub (Hamburg)
10.06.2010   -    Das Bett (Frankfurt)

Ich hoffe nur dass die Tour fortgesetzt wird und es die Jungs dann auch einmal ins Ruhr-G-Beat verschlägt icon wink Neues Album von Brendan Adams – werd  auf jeden Fall öfters auf der Homepage oder bei Myspace vorbeischaun. Übrigens gibt es  passend zur neuen Single auch ein Video, welches Ihr Euch HIER anschauen könnt. Sehr nett finde ich auch das Making off davon, hehe…

ba Neues Album von Brendan Adams