DSDS Kids: Michelle Hunziker und Dana Schweiger neben Dieter Bohlen

Dieter Bohlen by wikimedia Blecmen DSDS Kids: Michelle Hunziker und Dana Schweiger neben Dieter Bohlen

cc by wikimedia/ Blecmen

Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat aktuell mit schwindenden Quoten zu kämpfen, daher unternimmt RTL eine Art Rettungsversuch und lässt bei „DSDS Kids“ nun die ganz Kleinen ans Mikro. Dabei soll es natürlich um eine Familiensendung mit Kuschelkurs gehen. Nun wurden die anderen beiden Juroren neben Dieter Bohlen bekannt gegeben.

Neben dem sogenannten Pop-Titan werden Michelle Hunziker und Dana Schweiger die kleinen Sänger und Sängerinnen bewerten. Beide freuen sich nach eigenen Angaben bereits sehr darauf, die Talente der Kinder schon früh fördern zu können. Für Michelle Hunziker ist dies bekanntlich nicht der erste Kontakt mit DSDS. Bereits die ersten beiden Staffeln der eigentlichen Casting-Show moderierte die schöne Schweizerin.

Bis zum 31. März können sich noch Kinder für „DSDS Kids“ bewerben. Angeblich sollen bereits über 20.000 Bewerbungen eingegangen sein. In die Shows werden es zunächst jedoch nur die 30 besten von ihnen schaffen. Drei Shows mit je zehn Startern soll es geben, wobei die zehn besten aus diesen Sendungen ins Finale gewählt werden. Mal sehen, wie die Kleinen mit diesem Leistungsdruck umgehen… Schon jetzt ist „DSDS Kids“ umstritten, was dem Sender jedoch sicherlich nur Recht sein kann.