Die Abstürzenden Brieftauben – Kult-Fun-Punk der 1980er und ´90er

Heute war so ein Tag an dem ich von "Höckschen auf Stöckschen" kommen konnte – und auch gekommen bin. ich weis auch nicht – nachdem ich heut Morgen beim Chaosweib vom Tod von Peter Alexander gelesen hab stieß ich den ganzen Tag über irgendwelche Dinge, die ich (so glaubte ich zumindest) eigentlich schon vergessen hatte….so auch auf die Abstürzenden Brieftauben.

Die "Tauben", wie wir sie früher abgekürzt hatten war ein Fun-Punk Duo aus Hannover und bestand aus den Herren Konrad Kittner (leider auch schon im Jahr 2006 verstorben) und Mirco „Micro“ Bogumil. Nach der zwischenzeitlichen Auflösung der Ärzte im Jahr 1989 wurden Sie vor allem durch die "Bravo" (gibts die eigentlich noch….?) als legitime Nachfolger propagiert. Ich hab mir heute einige Songs via Youtube in Erinnerung gerufen und musste schon recht schmunzeln – mein Humor hat sich in den letzten Jahren (wenn überhaupt) nur nuancell verändert, haha…. und so präsentiere ich Euch einen Song, der mir wirklich aus dem Herzen spricht….

Vier-Akkorde-Medley

Das nachfolgende Video ist zwar bereits aus dem Jahr 2009, zählt aber zu meinen absoluten Lieblingsvideos. Die australische Musik-Comedy-Truppe Axis of Awesome zeigen mit Ihrem Medley auf sehr unterhaltsame Art und Weise dass bereits vier Akkorde ausreichen um mehr als nur einen Nummer 1 Hit zu produzieren – Wenn ich richtig gezählt hab sind es insgesamt 36 Songs die sie hier zum besten geben – Viel Spass dabei icon biggrin Vier Akkorde Medley

Welcher Weihnachtstyp bin ich…?

Heute Morgen stieß ich gleich bei zwei Bloggerkollegen auf den großen Weihnachtstest von Moviepilot. Nila ist nachden Clark Griswold aus "Schöne Bescherung" und Andreas Majeres wurde sogadr der "Bad Santa" bescheinigt. Nur zu logisch dass auch ich wissen wollte welcher Weihnachtstyp ich bin. Also begab ich mich flux auf die Seite, machte den "Test und bekam die Antwort präsentiert;-) Wollt Ihr auch Wissen welcher Weihnachtstyp sich in Euch verbirgt? Dann Klickt einfach aufs Bild und beantwortet de Fragen (aber bitte nicht zu ernst nehmen) und schon wisst Ihrs….viel Vergnügen wünsch ich icon biggrin Welcher Weihnachtstyp bin ich...?

 

Kris Kringle(1) Welcher Weihnachtstyp bin ich...?

Mein Eintrag in Stillers Freundesbuch

Der liebe Stiller ist immer ieder für eine Überraschung gut: Nachdem er auf seinem Dachboden gleich 2 Schulfreundebücher (Eines aus der Grundschulzeit und eines aus der 5. Klasse) gefunden hat füllte er in einem Anfall von Nostalgie gleich eine Seite aus und forderte seine Leser auf es ihm gleich zu tun icon smile Mein Eintrag in Stillers Freundesbuch

Dem leiste ich aus 3 Gründen sehr gern folge:
 

  1. Stiller ist einfach ein cooler Mac – ich mag Ihn, seinen Blog und seine Ideen einfach
  2. ist "Retro" ein Thema das ich immer wieder sehr gern aufgreif (schaut Euch doch z.B. mal  den Artikel "Serienoldies – meine persönliche Top 3" an
  3. Hab ich gesehn dass  auch mein "Landsmann" Thomas sich  nicht hat Lumpen lassen icon biggrin Mein Eintrag in Stillers Freundesbuch

Wer sich nun von Euch ebenfalls berufen fühlt und auch seine Seite abgeben will findet hier Stillers Vorlage – sie ist übrigens ein Scan seines Originals aus der 5. Klasse – also durchaus zeitgenössisch wertvoll icon smile Mein Eintrag in Stillers Freundesbuch

Übrigens: im Lauf der Woche kommt hier ein Artikel zu einem "Stück Kunststoffolie" welches in der Tat Geschichte geschrieben hat und uns Kinder der 1970er Jahre nicht nur begleitet, sondern regelrecht verfolgt hat – schon eine Idee…?

Blogparade stiller Mein Eintrag in Stillers Freundesbuch