Von einem Dauerlutscher mit Anisgeschmack

pinit fg en rect gray 20 Von einem Dauerlutscher mit Anisgeschmack

Neben Rock in jeder Form habe ich einen starken failble für französische Musik. Hier haben es mir besonders die 1960 er und 70er Jahre angetan. Darauf gekommen bin ich durch das Electroprojekt Lola Dutronic, welches sich sehr mit dieser Musik beschäftigt.

Eines meiner Lieblingsstücke ist das hier vorgestellte "Les Sucettes" von France Gall, deren größter Hit hier in Deutschland "Ella elle l'a " aus dem Jahr 1987 war. 

Die frühe Karriere wurde bereits im zarten Alter von 15 Jahren  durch die Bekanntschaft mit dem Sänger und Songschreiber Serge Gainsbourg, dessen (ihr wisst schon: "je t'aime" – Das berühmte Duett mit Jane Birkin) gefördert. Auch mit der jungen France Gall produzierte er Songs, dessen Texte zwar immer unschuldiger Anmutung, die jedoch voller erotischer Anspielungen waren.

So ist es auch bei "Les sucettes" , aber hier soll sich jeder selbst ein Bild machen – ich finde diesen Song einfach nur wunderschön….

One thought on “Von einem Dauerlutscher mit Anisgeschmack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>