Was wurde eigentlich aus…

pinit fg en rect gray 20 Was wurde eigentlich aus...

…Kevin Russel? Diese Frage stellte ich mir, nachdem ich letzte Woche in meinem CD Regal gestöbert habe und zwischen Bands wie Guns ´n Roses, Iron  Maiden, Black Sabbath und AC/DC auch einige fast vergessene Scheiben der Böhsen Onkelz (wieder) fand. Von der Gründung 1980 bis zum letzten Konzert 2005 am Lausitzring war er der Leadsänger der Band und zeichnet sich durch seine besonders raue und durchdringende Stimme, gekoppelt mit seinem Hamburger Dialekt  aus. Die Onkelz sind bis heute wegen Ihrer nähe zum Rechtsrock in den 80er Jahren in der Öffentlichkeit umstritten und das obwohl sie sich bis zu ihrer Auflösung mehrfach vom Rechtsextremismus sowohl in Interviews aber auch in ihrer Musik distanzierte.

Für mich waren die Böhsen Onkelz vor allem immer Eines: absolut pur. Mir gefiel Ihre Musik und ich mochte Ihre Texte. Also legte ich kurzerhand eine wahllos herausgezogene CD in den Player und siehe da – auch nach geschätzten 4 Jahren "Onkelzabstinenz" konnte ich noch jedes Lied zumindest passagenweise mitsingen und es war schön sie nach so langer Zeit mal wieder zu hören.

Aber erinnern wir uns an die Überschrift: Ich fragte mich also was180px Kevin Russell 07 Was wurde eigentlich aus... aus Kevin Russel geworden ist. Das Letzte was ich wusste war, dass es aufgrund eines schweren Drogenrückfalls zu einem bakteriellen Infekt gekommen ist und er im Koma lag. War er überhaupt noch am Leben..? Also befragte ich Meister Google und was las ich? Kevin ist munter und Fidel wie nie zuvor und performete erst kürzlich  zusammen mit der Onkelzcoverband Koma einige Songs!!!

Auch wenn ich selbst meine wilden Zeiten hinter mir habe, ich mir mein Leben mittlerweile dann doch etwas ruhiger und konservativer eingerichtet habe, die langen Haare ab sind und ich die Onkelz wahrscheinlich nicht mehr jeden Tag hören werde: ich habe mich irgendwie für Ihn gefreut. So sehr, dass mir das diesen Artikel wert war in den ich am Ende auch noch ein Video von besagtem Auftritt einbinde ;-)  Tja – Totgeglaubte leben wohl doch länger *gg*….

 
Bild via Wikipedia

 

2 thoughts on “Was wurde eigentlich aus…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>