Wetter, Wetter , Wetter….

pinit fg en rect gray 20 Wetter, Wetter , Wetter....

Avatar Micha Wetter, Wetter , Wetter....Freunde der tibetanischen Maultrommel – ist das nicht ein herrliches Wetter…? Wenn nur die Arbeit dabei nicht wär…*gg*. An und für sich bin ich ja nicht sonderlich zimperlich und auch   relativ schmerzfrei, aber so ab 15.30 so was wird der Quälfaktor schon ziemlich groß, denn unser Dresscode sieht Hemd und Krawatte vor.

Nun behilft sich der eine oder andere Kollege bei diesen Temperarturen schon mal damit, dass er  eben in einem kurzärmliges Hemd seinem Tagesgeschäft nachgeht, was ich für mich allerdings kategorisch ausschließe. Kurze Hemden in Verbindung mit einer Krawatte ist irgendwie wie…Bermudas, Sandalen und Tennissocken beim Besichtigen einer Kirche – also meiner Meinung nach. Deshalb lieber ärmel hochgekrämpelt, Augen zu und die wichtigsten Termine auf den Vormittag gelegt…

Auf jeden Fall führt das letztenendes auch mit dazu, dass ich abends einfach viel zu kaputt bin, um einen vernünftigen Gedanken niederzuschreiben. Allerdings darf sich der interessierte Leser dieses Blogs auf einige sehr interessante Themen freuen, die ich hier aufgreifen werde – Also – man ciaot sich….

5 thoughts on “Wetter, Wetter , Wetter….

  1. Habe heute bei 33 Grad einen “Büromenschen” mit Schlips und schwarzen Anzug in den Feierabend radeln sehen… Auch das ist für mich ein Stilbruch, wenn Schlips und Anzug, dann bitte auch ein Auto mit Klimaanlage (zumindest bei diesem Wetter) den sonst versagt doch je4des Deo… Bei diesem Wetter ist die Transpiration größer als die Inspiration… Ich kann heute nicht klagen, die Klimaanlage beim Kunden hatte der Raum auf 20 Grad gekühlt… Vorteil wenn man in der IT Branche arbeitet, die Serverräume sind meist gut gekühlt…

  2. Lieber Micha, ich wünsche dir jetzt einfach einmal ein schönes Wochenende ohne Hemd und Krawatte. Bei der Hitze kann ich mit dir leider nicht mitleiden (oder sollte ich sagen, Gott sei Dank?), momentan 19°, jeden Tag Regen, bewölkt, gut für den Kreislauf.
    Liebe Grüße von Margot

  3. Der Temperaturfühler in meinem Lkw meldete heute morgen um ca. 11:00 Uhr während langsamer Fahrt 36,5 Grad! Kann mir mal bitte jemand sagen ob das noch normal ist. Ich verliere langsam die Lust am Sommer!

    • @Rio Kreativ bin ich schon oder anders ausgedrückt: Ich denk ich hab da schon ein paar coole Ideen, aber sdie Power sie umzusetzen werd ich wohl erst wieder am WE haben – überlege schon ernsthaft die Themen die mir am Herzen liegen “vorzuschreiben” *gg*

      @overberg oh ja – Klima ist Prima bei dem Wetter *lach* – beneidenswerter Kerl

      @Margot Vielen Dank – hier kam es vorhin auch ganz gut runter – denk ich werd die Nacht besser schlafen *smile* – sach mal die Spritaktion vom Hofer in Salzburg hat ja Wellen bis hierher geschlagen – war bestimmt ordentlich was los, oder…?

      @Luigi zumindest nicht wenn man seinem Tagewerk nachgeht – im Liegestuhl mit kurzen Hosen und netter Musik schaut der Fall schon anders aus, gelle…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>