YouTailor.de – Hemden nach Maß

pinit fg en rect gray 20 YouTailor.de   Hemden nach Maß

In kaum einem anderen Bereich des täglichen Lebens ist es  möglich die eigene Persönlichkeit nach außen zu tragen wie in der Mode. Ich zum Beispiel vollziehe in der Wahl meiner Kleidung auch eine klare Trennung zwischen Berufs- und Privatleben: Im Büro eher klassisch mit Anzug, weißem Hemd und Krawatte, in der Freizeit eher leger und urban. Gerade in diesem Bereich lege ich auf ein gewisses Maß an Individualität auch durchaus wert.

YouTailor.de bietet Individualität zum kleinen Preis

Für alle die dieses Label noch nicht kennen: YouTailor.de bietet Hemden, Blusen und Anzüge nach Maß und der Kunde kann sich in einer Art Baukastensysthem sein individuelles Kleidungsstück zusammenstellen. Da ein Kriterium bei der Wahl der Kleidung ist neben der Qualität definitiv der Preis ist war ich auch sehr gespannt, was ein quasi von mir kreiertes Hemd denn letztlich kostet und wie einfach oder eben kompliziert die einzelnen Schritte bis zur Bestellung letztendlich sind. Um es vorwr zu nehmen: ich wurde in allen Punkten mehr als positiv überrascht.

Auf der Startseite findet man in den jeweiligen Kategorien Herren, Damen Stoffe und Service diverse Unterpunkte die einen direkt zum Produkt (bzw. Lösung der Fragestellung) bringen und neben der Möglichkeit sein Kleidungsstück individuell zusammen zu stellen kann der Kunde auch aus einer Auswahl von bereits fertigen Designs wählen. Ich aber wollte mein eigenes Hemd und begab mich zum Punkt “Hemd jetzt designen”

Schritt für Schritt zum Maßhemd

Das System von YouTailor.de ist wirklich einfach und unkompliziert: Auf der linken Bildschirmhälfte findet sich eine Eingabemaske die von links nach rechts und von unten nach oben abzuarbeiten ist. Nahezu jedes Detail, vom Stoff über die Taillierung, Knopfleisten, Armlängen, Manschetten und vielen Duingen mehr sind hier einzustellen – viel individueller geht es fast nicht.
Youtailor Maßhemden YouTailor.de   Hemden nach Maß
Ich habe mich für ein schwarzes Hemd mit normaler Tailierung, Haifischkragen und farbigen Kontrasten im Kragen, der Knopfleiste (kommt echt gut, wenn die ersten 1-2 Knöpfe offen getragen werden) , der Innenseite und der Manschetten (auch die trage ich normalerweise offen) entschieden. Bezüglich der Maße gibt es 2 Optionen: Entweder man gibt seine individuellen Maße ein ( die Vermessung sollte aber unbedingt mit einer zweiten Person durchgeführt werden), oder man wählt die ganz normalen Standart-Konfektionsgrößen. Da ich mit der Kragenweite 43 im Normalfall sehr gut zurechtkomme habe ich mich dann auch für die zweite Variante entschieden.

Mein Fazit zu YouTailor.de

Für mein individuell designetes Hemd werden Alles in Allem 79.- Euro fällig, wobei der Stoff mit 69.- und die Kontraste mit 10.- zu buche schlagen. Stoffe gibt es aber beispielsweise schon ab 39.- Euro. Mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich auch super zufrieden, denn ich darf mich nun auf ein echt tolles Hemd freuen, das im Vergleich nicht mehr (eher weniger) kostet, als ein “Markenhemd” von der Stange. Ich werde auf jeden Fall noch mal berichten wenn das Hemd da ist

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>